Aktivitäten | 04. März. 2024
Wiener Woche vom 26.2. - 1.3.24

Wiener Schnitzel, Mozart-Kugeln, Kaiserschmarrn und Sachertorte - dies alles sollte man in Wien probieren. Aber die wunderschöne Stadt hat noch viel mehr zu bieten.

Während der Wiener Woche hatten die Bewohnenden und Besucher die Möglichkeit, vieles über Wien zu erfahren, die österreichische Küche kennenzulernen und bei schönen Klängen etwas zu schwelgen.

Eine wunderschöne Kutsche und Wiener Fest- und Ballkleider waren in dieser Woche im Foyer zu bestaunen. Auch wurde das Restaurant Atrium in ein Kaffeehaus mit Wiener Getränkekarte verwandelt und die Wahl zwischen einem "kleinen Schalerl Gold", einem "Mozart-Kaffee" oder einem "Einspänner" war bestimmt nicht einfach. Mit stimmungsvollen Klängen verzauberte das Ensemble Arte Vienna mit seinem Wiener Charme die Zuhörer und liess dabei so manch schöne Erinnerung aufkommen. Natürlich durfte in einem Wienerkaffee auch die Sachertorte nicht fehlen und die Bewohnenden verzierten mit grossem Elan ihr eigenes kleines Kunstwerk, dass sie anschliessend bei einem feinen Kaffee geniessen konnten. Während der ganzen Woche wurden von der "Sonnmatt-Küche" Wiener Spezialitäten gekocht und der Höhepunkt war natürlich das Buffet mit den Original Wiener Schnitzel. 

Bei einem Filmnachmittag war vieles über die schöne Stadt zu erfahren und zu guter Letzt wurde bei einem Wettbewerb noch das Wiener Wissen getestet. Was sind faschierte Laibchen, Marillen oder Karfiol? Natürlich... "Hackfleisch-Tätschli", Aprikosen und Blumenkohl - fleissig wurde gerätselt und vielleicht manchmal auch Google gefragt und Ende Woche durften zwei Wettbewerbs-Gewinnerinnen einen Restaurations-Gutschein in Empfang nehmen. Herzlichen Glückwunsch.